Warning: preg_match(): Compilation failed: unmatched parentheses at offset 38 in /home/ch50765/web/theaterverlage.ch/public_html/datatablessearch/details.php on line 145
Suchergebnis

Aberot

Polier Balmer ist der fahrlässigen Tötung anlässlich einer Haussprengung angeklagt. Opfer ist der jüngere Sohn der Familie Wyss. Der Richter spricht Balmer frei, da ihm keine Fahrlässigkeit vorgeworfen werden kann. Der einzige, der gewisse Fragen beantworten könnt, ist nicht mehr unter den Lebenden... Das Stück erfährt ein Rückblende. Das Rad der Zeit dreht einige Monate zurück. Auf der Sunmatte erwartet man den Onkel aus Amerika. Er ist vor 40 Jahren ausgewandert und hat es drüben weit gebracht. Sein Unternehmergeist und seine Phantasie, seine Vorstellungen in Geld umzumünzen, scheinen ungebrochen. Einer vermag sich mit den Plänen, welche man auf der Sunnmatte verwirklichen will, nicht abzfinden.


Autor*in: Wüthrich Arthur

Bearbeiter*in:

Übersetzer*in: Ueli Ammann

Sprache: MD

Dialekt: BE

Besetzung

11 bis 11 Spieler

Männer: 8 bis 8

Frauen: 3 bis 3

Kinder: bis

Infos

Dauer: 70 min

Bühnenbilder:

Anzahl Bühnenbilder: 2

Akte: 5 Bilder

Genre: Schauspiel

Erscheinungsjahr: 1988

Leseprobe