Wir mögen Geschichten. Besonders fürs Theater. Daher verbreiten wir sie.
Und: Wir haben unsere eigene Geschichte. Hier die Antworten auf zwei brennende Fragen:

Wieso fehlt eigentlich das "H" im Namen teaterverlag elgg?
Kaum zu glauben, aber wahr: Bei der Rechtschreibereform von 1990 wurde tatsächlich diskutiert, ob man das "h" beim "th" streicht. Denn: Das klingt doch sowieso gleich! Tja, da waren wir wohl der Zeit voraus. Wer weiss, was die Zukunft bringt...

Wieso heissen wir eigentlich "Elgg" und sind doch in "Belp"?
Alles begann 1900 als in Elgg im Kanton Zürich, jemand einen Verlag gründete: Gottfried Feuz. Unter "elgg" sind wir seitdem bekannt, also dem Namen, aber nicht dem Ort treu geblieben...

Die goldene Mitte versuchen wir stets zu treffen und zu fördern. Zwischen innovativ und traditionell sind auch unsere Stücke. Lest rein, lasst euch inspirieren und dann: Bespielt die Bretter der Bühnen!

TVE auf Facebook