Christian Däpp

Alpekur

Volksstück i 5 Akte

Besetzung       5w/ 7m
Bild               Aussenplätze vor Bauernhaus und Sennhütte

Ueli hat es geschafft: er hat den Abschluss als Arzt gemacht und er hat eine Freundin. Sein Bruder Martin führt den elterlichen Betrieb weiter, geht im Sommer auf die Alp und hat keine Freundin. Nicht nur um das Einkommen des Bergbauernbetriebes aufzubessern, nein, auch um eine Frau kennenzulernen, bieten Martin und seine Familie Kuren auf der Alp Spychebärg an, Erholung pur für gestresste urbane Leute. Klar findet Martin im Sommer auf seiner Alp auch seine Frau, zwar nicht in den Reihen der Kurgäste, es kommt noch viel besser, dank des Besitzers von Martins Nachbaralp.

Leseprobe

TVE auf Facebook

NEWS

 
 
 

Newsletter TVE 11/17

 
   

Liebe Theatralikerinnen und Theatraliker

Ausgelernt hat man scheint's nie, sagte mal einer. Deshalb führt der teaterverlag elgg ein zünftiges Angebot an Literatur rund ums Theater. Sei es für Regie, Licht- und Tontechnik, Schminken, Schauspiel, Sprechtechnik, Improvisations- oder Schultheater, unsere Bücher bieten Ihnen gäbige Werkzeuge, um sich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln. 

   
   

 Zum Beispiel:

   
   

 

 

 

Bühne u. Beleuchtung

b_151_214_16777215_00_media_com_acymailing_upload_ts_bhne_und_beleuchtung.jpg

   
 
 

Improvisation

b_151_239_16777215_00_media_com_acymailing_upload_improvisation.jpg

 

   
   

 

Schnöiggen Sie doch in unserem digitalen Bücherkorb oder nehmen sie sonst Kontakt mit uns auf.

 

Ihr Anruf würde uns freuen!

Ihr teaterverlag elgg Team

 

information [AT] theaterverlage [PUNKT] ch